Druckartikel: Würzburg: Betrunkener sorgt für ekelige Hinterlassenschaft in Kabine und geht auf Diebestour

Würzburg: Betrunkener sorgt für ekelige Hinterlassenschaft in Kabine und geht auf Diebestour


Autor: Redaktion

Würzburg, Dienstag, 25. Februar 2025

Mit über 3 Promille im Blut sorgt ein Mann in der Würzburger Innenstadt für Ärger. Die Polizei muss zu einem für sie nicht alltäglichen Einsatz ausrücken.


Ein betrunkener Mann hat in der Würzburger Innenstadt Kot in einer Umkleidekabine hinterlassen und ist anschließend bei Klauen erwischt worden. Wie das Präsidium Unterfranken berichtet, habe der 50-Jährige damit am Marktplatz einen "außergewöhnlichen Polizeieinsatz" ausgelöst. Zunächst habe der Mann sein großes Geschäft in der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäfts verrichtet und sich mit der dort ausgestellten Kleidung den Hintern abgeputzt, hieß es. 

Eine Mitarbeiterin auf den Betrunkenen wurde auf den Betrunkenen aufmerksam und verfolgte ihn bis zu einem Warenhaus. Dort klaute er ein Paar Wollstrümpfe und anschließend in drei weiteren Geschäften mehrere Waren in einem Gesamtwert von rund 70 Euro. 

Video:




Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 50-Jährigen einen Wert von über 3 Promille.  Der Betrunkene wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und mehrere Verfahren wegen Ladendiebstahls.