B8 im Landkreis Würzburg: Wohnmobil verursacht Auffahrunfall - Polizei sucht Zeugen

1 Min
Ein Wohnmobil scherte am Sonntag (14. Juli 2022) im Würzburger Landkreis so ungünstig ein, dass eine Autofahrerin eine Vollbremsung machen musste und eine weitere Autofahrerin ihr deswegen hinten ...
Viele Wohnmobile und Camper werden an abgelegenen Stellplätzen ausgeraubt.
CC0 / Pixabay / schlappohr

Am Sonntag hat ein Unbekannter mit seinem Wohnmobil auf der B8 von Würzburg kommend in Richtung Rottendorf einen Auffahrunfall verursacht und flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Am Sonntag (24. Juli 2022) gegen 16.15 Uhr ist ein Unbekannter mit seinem Wohnmobil auf der B8 von Würzburg kommend Richtung Rottendorf (Landkreis Würzburg), ohne zu blinken, knapp vor einer Autofahrerin auf ihre Spur gefahren. Diese musste, wie die Polizei berichtet, um einen Zusammenstoß zu verhindern, eine Vollbremsung vollziehen. Eine nachfolgende Autofahrerin fuhr daraufhin auf sie auf.

Alle Unfallbeteiligten stellten ihre Fahrzeuge am Fahrbahnrand ab. Der oder die Fahrer*in des Wohnmobils entfernte sich jedoch nach wenigen Momenten ohne Angabe von Personalien vom Unfallort. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 16.000 Euro. Zum Wohnmobil konnte das Teilkennzeichen MSP-XM beobachtet werden.

Zeugen des Unfalls bzw. Zeugen, die Hinweise zum Wohnmobil geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Telefonnummer 0931/457-1630 in Verbindung zu setzen.