Die Polizei Weißenburg sucht nach einem Kürbis-Werfer und bittet um Hinweise auf der Bevölkerung. Am Freitag hatte ein Unbekannter mehrere Fahrzeuge beschädigt, indem er sie mit dem Gemüse bewarf.
Am Freitag, 14. September, kam es in Weißenburg (Mittelfranken) wiederholt zu Sachbeschädigungen, bei denen jeweils ein Kürbis als Wurfgegenstand benutzt wurde und gegen geparkte Fahrzeuge geschleudert wurde. Wie die Polizeiinspektion Weißenburg meldet, wurde am Freitagmorgen die Seitenscheibe eines Lkws in der Holzgasse durch einen Kürbis beschädigt. Freitagvormittag wurde ein weiterer beschädigter Kleinbus in der Augsburger Straße, gemeldet. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 3500 Euro.
Geheimnisvoller Kürbis-Werfer in Weißenburg: Am Morgen Lkw und Kleinbus beschädigt, am Abend zwei Pkw
Am Freitagabend wurde in der Dettenheimer Straße und am Römerbad jeweils ein Pkw auf gleiche Weise beschädigt. Es wird vermutet, dass der oder die Täter den Kürbis von einem Fahrzeug aus auf geparkte Fahrzeuge werfen. Bereits in der Nacht vom 8. auf 9. September wurde ein Pkw in Ellingen in der Hausner Gasse durch einen Kürbiswurf beschädigt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weißenburg, unter Tel. 09141/8687-14, Verbindung zu setzen.
Außerdem interessant: Am vergangenen Dienstag fand im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen ein SEK-Einsatz statt, weil am Brombachsee ein verwirrter Mann mit Pistole unterwegs war. Ungefährlich war ein weiterer Einsatz in der vergangenen Woche in Weißenburg, bei der wandernde Enten eine Verkehrsstörung verursachten.