Die Polizei Gunzenhausen berichtet von einem Verkehrsunfall mit einem Auto und einer Radfahrerin. Demnach habe der Autofahrer der Radlerin die Vorfahrt genommen und sie mit seinem Auto erfasst.
Eine 41-jährige Fahrradfahrerin wurde am Dienstagmorgen (4. Februar 2025) von einem Auto erfasst.
Laut Polizei Gunzenhausen sei die Radlerin kurz vor sechs Uhr morgens auf der Bahnhofstraße stadtauswärts unterwegs gewesen. An der Einmündung Bahnhofplatz wollte ein 29-jähriger Autofahrer vom Bahnhofplatz in Richtung Ansbacher Straße auf die Vorfahrtstraße einfahren. Dieser nahm der Radlerin die Vorfahrt und erfasste sie mit seinem Auto.
Autofahrer erfasst Fahrradfahrerin in Gunzenhausen
Bei ihrem Sturz zog sich die Radfahrerin eine Kopfplatzwunde und diverse Prellungen zu, sodass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Der entstandene Schaden am Fahrrad liegt bei 300 Euro, am Pkw bei etwa 3000 Euro. Der Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.
Vorschaubild: © Kzenon/Adobe Stock