Kripo sucht Zeugen: Maskierte Männer bedrohen Angestellte - und fliehen mit fetter Beute

1 Min

In Pleinfeld überfielen unbekannte Kriminelle eine Spielhalle und erbeuteten mehrere Tausend Euro. Die Täter entkamen unerkannt.

In der Nacht auf Donnerstag (19. September 2024) kam es in Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem Überfall auf eine Spielhalle, wie die Polizei berichtet.

Zwei maskierte Männer betraten gegen 2.20 Uhr das Etablissement in der Ellinger Straße und zwangen die Angestellte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole, ihnen mehrere Tausend Euro auszuhändigen.

Hubschrauber nach Raubüberfall in Pleinfeld eingesetzt - doch ohne Erfolg

Nach der Übergabe flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der neben mehreren Streifenwagen auch ein Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 bis 180 cm groß, schlank und sportlich, komplett in Schwarz gekleidet. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen am Tatort durch.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Spielhalle beobachtet haben. Hinweise können rund um die Uhr unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 gegeben werden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Taras Ivankiv/668750080/Adobe Stock (Symbolbild)