Druckartikel: Sieben Computer für die Mittelschule

Sieben Computer für die Mittelschule


Autor: Michael Kübert

Münnerstadt, Montag, 15. Dezember 2014

Christine Seger von der Münnerstädter Firma Seger-Transporte GmbH & Co KG hat die Freiherr-von-Lutz- Mittelschule besucht und quasi als Weihnachtsgeschenke für die Schule sieben Computer und einen Drucker mitgebracht.
Spendenübergabe (von links): Ulrike von der Tann, Rektorin der Mittelschule, Systembetreuer Martin Mock, Schüler der 8. Klasse und Christine Seger von Seger-Transporte. Foto: Mittelschule


Da ihre Firma wegen Systemwechsels eine neue Computerausstattung bekommen hatte, waren die recht neuen Rechner nun übrig und - so meinte Frau Seger - " zum Wegwerfen zu schade".
Durch die

enge Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft wusste sie, dass an der Mittelschule der Computer als gängiges Hilfsmittel und "Werkzeug" Verwendung findet - und so überließ sie die sieben Computer der Mittelschule. Bevor die Computer übergeben werden konnten, wurden die Firmendaten geschreddert und die Rechner aufbereitet.

Unverzichtbare Ausstattung

Ulrike von der Tann, die Rektorin der Mittelschule Münnerstadt, bedankte sich bei Christine Seger und machte deutlich, dass der Computer und das Internet in der Schule für Schüler unverzichtbar seien. Sie erwähnte dabei, dass die gespendeten Computer speziell in den Fachräumen wie Musikraum, Schulküche und den Klassenzimmern zum Einsatz kommen werden. Außerdem stehen die Geräte den Schülern für ihre Projektprüfung und Internetrecherchen zur Verfügung.
Ganztagesklassen "dürften auch ab und zu mal ihre vergessenen Hausaufgaben erledigen", meinte Frau von der Tann. Martin Mock, der Systembetreuer der Schule, dankte Christine Seger ebenfalls und meinte, die Computer seien speziell für die Klassenzimmer sehr nützlich, da dort teilweise sehr alte Computer stehen, die ausgesondert werden müssten, weil sie nicht mehr auf dem aktuellen Stand seien.