Unterfranken: Mann (43) mit Messer angegriffen

1 Min
Am Wochenende wurde im unterfränkischen Schweinfurt ein 43-Jähriger mit einem Messer angegriffen. Symbolbild: Christopher Schulz
Am Wochenende wurde im unterfränkischen Schweinfurt ein 43-Jähriger mit einem Messer angegriffen. Symbolbild: Christopher Schulz

In Unterfranken wurde ein Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Messerattacke in Schweinfurt: Im unterfränkischen Schweinfurt ist es am Sonntag (28. April 2019) zu einem Messerangriff auf einen 43-jährigen Mann gekommen. Gegen 14.40 Uhr stach ein Unbekannter unvermittelt auf ihn in der Euerbacher Straße ein. Alarmierte Polizeibeamte fanden den 43-jährigen mit Stichwunden im Oberkörperbereich. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt.

Schweinfurt: Bekannter unter Tatverdacht

Aktuell geht die örtliche Polizei gemeinsam mit der Kriminalpolizei davon aus, dass ein Bekannter auf ihn eingestochen hat: Dabei soll es sich laut den Ermittlern um einen 32-Jährigen handeln. Sein Motiv ist derzeit noch unklar. Der Mann aus Schweinfurt wurde von der Polizei vorläufig festgenommen: Am Montagnachmittag (29. April 2019) wurde Mann bereits einer Richterin vorgeführt: Die Ermittlungsrichterin sah jedoch derzeit keinen dringenden Tatverdacht. Die Polizei ermittelt nun weiter wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lesen Sie zusätzlich auf inFranken.de: Unterfranken: Auto überschlägt sich mehrfach - Mann (24) hat Glück