Schweinfurt: Streit eskaliert - Trio prügelt drei Menschen ins Krankenhaus - auch Unbeteiligter verletzt
Autor: Redaktion
Schweinfurt, Samstag, 23. Dezember 2023
Bei einer Auseinandersetzung in Schweinfurt hat eine dreiköpfige Gruppe erst auf ein Duo eingeschlagen und eingetreten. Anschließend verletzten sie noch einen unbeteiligten Passanten.
Drei Menschen sind bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Schweinfurt verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Nacht von Freitag auf Samstag (22./23. Dezember 2023) in der Innenstadt am Marktplatz.
Dabei geriet den bisherigen Erkenntnissen zufolge eine dreiköpfige Personengruppe nach dem Verlassen einer Lokalität in eine verbale Diskussion mit zwei Kontrahenten, die sich auf dem Heimweg befanden. Als der Streit eskalierte, schlug und trat das Trio auf einen der anderen Gruppe ein. Auch sein Begleiter wurde attackiert, als er zur Hilfe kam. Anschließend flüchtete die Dreier-Gruppe zur Maxbrücke, wo mindestens einer von ihnen noch auf einen dritten unbeteiligten Passanten einschlug.
Video:
Bei der Fahndung gelang es der Polizei, zwei der flüchtigen Täter festzunehmen. Diese mussten sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen und verbrachten im Anschluss daran die restliche Nacht in Gewahrsam. Die drei Opfer mussten durch den Rettungsdienst in Schweinfurter Krankenhäuser gebracht werden. Schwer verletzt wurde nach Polizeiangaben keiner von ihnen. Der genaue Tathergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen.