Kontrolle über Wagen verloren: Zwei teils schwer Verletzte bei Unfall - Fahrer in Auto eingeklemmt

1 Min

Auf der nassen Straße verliert ein Autofahrer im Kreis Schweinfurt die Kontrolle über seinen Mustang. Er gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem anderen Wagen.

Bei einem Unfall im Kreis Schweinfurt sind zwei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierten die beiden Autos am Mittwochmorgen (31. Juli 2025) auf der Staatsstraße 2271 zwischen Schwebheim und Schweinfurt aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 8.30 Uhr. Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Ford Mustang Richtung Schwebheim, als er die Kontrolle und geriet auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleinwagen eines 53-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des Kleinwagens wurde schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde ebenso wie der 64-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären.. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Schaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Canva; Collage: inFranken.de (Symbolbild)