Druckartikel: Häusliche Gewalt in Schweinfurt: Mann (30) schlägt Frau - wehrt sich gegen Polizei

Häusliche Gewalt in Schweinfurt: Mann (30) schlägt Frau - wehrt sich gegen Polizei


Autor: Gwendolyn Kaiser

Schweinfurt, Sonntag, 28. Juli 2024

Eine Frau rief am Samstag in Schweinfurt die Polizei, da ihr Partner sie geschlagen habe. Der Mann kam dem Platzverweis der Polizisten nicht nach und sie brachte ihn zu Boden.


Die Polizei rückte wegen eines Vorfalls von häuslicher Gewalt am Samstag (27. Juli 2024) in Schweinfurter Stadtteil Bergl an: Ein 30-jähriger Mann habe seine Partnerin geschlagen und sie mehrfach "hart angefasst", wie die Polizei mitteilt.

Die Frau sagte aus, dass der Mann sich in letzter Zeit immer häufiger aggressiv zeigte. Die Polizei forderte den Mann auf, die Wohnung zu verlassen und erhielt einen Platzverweis, woraufhin er mit heftigem Widerstand reagierte.

Häusliche Gewalt in Schweinfurt: Mann zeigt hohen Widerstand gegen Polizei

Dem Platzverweis und den Aufforderungen der Polizei kam der 30-Jährige laut den Beamten nicht nach, weswegen sie "unmittelbaren Zwang" anwenden mussten und den Mann zu Boden bringen mussten, da er sich wehrte.

Video:




Nachdem er einen Beamten angespuckt hatte, forderten sie Unterstützung an. Erst dann gelang es der Polizei, den Mann zu fesseln. Eine Blutentnahme wurde bei der Polizeiinspektion Schweinfurt durchgeführt. Im Anschluss musste er die Nacht in einer Haftzelle verbringen. Ihn erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.