Druckartikel: Schweinfurt: Polizei stoppt Wagen mit jugendlichem Fahrer (15) - Spritztour im Auto des Vaters

Schweinfurt: Polizei stoppt Wagen mit jugendlichem Fahrer (15) - Spritztour im Auto des Vaters


Autor: Redaktion

Schweinfurt, Montag, 27. Januar 2025

Polizisten fällt bei Schweinfurt ein Wagen auf, der eindeutig zu schnell unterwegs ist. Sie stoppen ihn. Für den jungen Mann am Steuer ist die Fahrt damit zu Ende.


Bei einer Spritztour im Wagen des Vaters ist ein 15-jähriger Junge im Kreis Schweinfurt von der Polizei gestoppt worden. Gegen den Jugendlichen und den Vater als Besitzer des Fahrzeugs werde nun ermittelt, teilte die Polizei mit.

Der Jugendliche soll am Sonntagabend (26. Januar 2025) gegen 19 Uhr von Dittelbrunn nach Schweinfurt gefahren sein. Das Auto fiel nach Angaben einer Streife wegen der hohen Geschwindigkeit auf. Nach einer Kontrolle im Theuerbrünnleinsweg habe die Polizei den Jugendlichen nach Hause gebracht.

Video:




Gegen den 15-jährigen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Wie der Sohn an den Autoschlüssel gelangte, sei Bestandteil der Ermittlungen. Als Halter des Autos müsste der Vater sicherstellen, dass niemand unberechtigt mit dem Wagen fahren kann, sagte ein Polizeisprecher. Gegen den Vater wird zunächst wegen der Erlaubnis zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen