Unterm Bratwursthimmel: Schlafen im weltweit ersten Bratwurst-Hotel
Rund um die Bratwurst: Das weltweit erste Bratwurst-Hotel liegt in Franken: Eine "Fränggische Bratwurst-Erlebniswelt" will die Metzgerei Böbel in Rittersbach bieten. Dabei können Gäste in Themenzimmern übernachten, in denen es buchstäblich um die Wurst geht.
Eine "Fränggische Bratwurst-Erlebniswelt" will die Metzgerei Böbel in Rittersbach bieten. Gäste können daher nun in Themenzimmern übernachten, die sich um die Wurst drehen. Foto: "obs/die bergerdesigner"
Jetzt Hotel in Nürnberg buchen
Der 16. August wurde zum "Tag der Bratwurst" auserkoren. Wurstliebhaber kommen in Franken sowieso schon auf ihre Kosten, ein Bratwurst-Hotel im Mittelfranken bietet aber auch noch Übernachtungen an, die ganz der Fleischköstlichkeit im Darm gewidmet sind.
Im Bratwursthotel übernachten: "Broudwuarschd - sunnsd nix!"
Die Metzgerei Claus Böbel aus Rittersbach bei Geogensgmünd (Landkreis Roth) hat einen Landgasthof restauriert und zum weltweit ersten Bratwursthotel ausgebaut. Neben Erlebnisgastronomie und außergewöhnlichen Wurstkreationen im neu eröffneten "Bratwurstaurant" können Wurstbegeisterte in Themenzimmern übernachten. Du kannst etwa unterm "Bratwursthimmel" übernachten – also mit geräucherten Bratwürsten über dem Bett oder Schlafen mit Nackenrollen im Bratwurstdesign.