Streifen gesperrt: Schäden sorgen für kurzfristige Fahrbahnsanierung auf A9 bei Greding

1 Min
Greding: Schäden sorgen für kurzfristige Fahrbahnsanierung auf A9 - Streifen gesperrt
Greding: Schäden sorgen für kurzfristige Fahrbahnsanierung auf A9 - Streifen gesperrt
Ralf Welz/inFranken.de (Symbolbild)

Schäden sorgen für eine kurzfristige Fahrbahnsanierung auf der A9 bei Greding. Ein Streifen wurde daher am heutigen Mittwoch, 13. Dezember 2023, gesperrt.

Wie die Außenstelle Fürth der Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Nordbayern in folgender Pressemitteilung erklärt, muss aufgrund von kurzfristig aufgetretenen Fahrbahnschäden zwischen den Anschlussstellen Greding und Altmühltal in Fahrtrichtung München am Mittwoch, 13.12.2023, ab ca. 7:30 Uhr eine Baustellenverkehrsführung eingerichtet werden.

Für die Sanierungsarbeiten müssen der erste und zweite Fahrstreifen gesperrt werden. Zunächst wird der erste Fahrstreifen gesperrt. Nach dem morgendlichen Berufsverkehr wird anschließen der zweite Fahrstreifen gesperrt. Während der Sanierungsarbeiten steht somit nur ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung München zur Verfügung.

Die Arbeiten sind dringlich und können nur tagsüber durchgeführt werden. Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.