Auto fährt gegen Lkw und schleudert über A9: Ersthelfer finden nur noch leeres Auto

1 Min

Nach einem Auffahrunfall auf der A9 ist der Unfallverursacher einfach vom Unfallort geflüchtet. Der andere Unfallbeteiligte und ein Ersthelfer konnten nur noch ein leeres Auto finden.

Ein Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Dienstag (20. September 2022) auf Mittwoch (21. September 2022) auf der A9 zwischen Greding (Landkreis Roth) und dem Parkplatz Offenbau (Landkreis Roth) ereignet. Der Unfallverursacher ist geflohen.

Gegen 02.45 Uhr fuhr ein 46-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf dem rechten von drei Fahrstreifen der A9 Richtung Berlin. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr dem Sattelzug ein Auto auf. Dieses geriet ins Schleudern und kam entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen, so die Verkehrspolizeiinspektion Feucht.

Auffahrunfall auf der A9: Auto prallt gegen Lkw

Der beteiligte Berufskraftfahrer, sowie ein weiterer Ersthelfer liefen zu dem Auto, um nach dem Fahrer zu schauen und gegebenenfalls zu helfen. Bis sie das Fahrzeug jedoch erreicht hatten, war der Fahrer bereits verschwunden. Eine Absuche der Umgebung, mithilfe eines Polizeihubschraubers, verlief erfolglos. Ermittlungen zum Fahrer wurden von der zuständigen Dienststelle übernommen.

Während der Bergungsarbeiten mussten zeitweise zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Die Absicherung wurde von Kräften der Autobahnmeisterei Greding übernommen. Der 46-jährige Unfallbeteiligte blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Vorschaubild: © markusspiske / Pixabay