Ungewöhnlich laut und stinkend: Autofahrer (22) erlebt beim Losfahren böse Überraschung

1 Min

Ein Autofahrer wollte in Unterfranken von einem Parkplatz wegfahren, sein Weg führte ihn dann allerdings direkt in eine Werkstatt, denn sein Fahrzeug scheint sabotiert worden zu sein.

Im Zeitraum von Dienstag (20. Dezember 2022), 6.30 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, hatte ein 22-jähriger Mann sein Auto auf dem Pendlerparkplatz bei Rödelmaier im Landkreis Rhön-Grabfeld abgestellt, wie die Polizeiinspektion Bad Neustadt berichtet.

Als er nach seiner Rückkehr losfuhr, stellte er fest, dass sein Fahrzeug außergewöhnlich laut war und ungewöhnlich stank. Als er dies anschließend durch eine Werkstatt überprüfen ließ, wurde festgestellt, dass der Katalysator fast komplett aufgeflext war.

Katalysator in Rödelmaier aufgeflext - Polizei sucht nach Zeugen

Offensichtlich sei der Täter oder die Täterin bei der Tat gestört worden, so die Polizei weiter. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen auf dem Pendlerparkplatz gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter der Telefonnummer 09771/6060 zu wenden.