Druckartikel: Oberelsbach: Tödlicher Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - 69-jährige Frau verstorben

Oberelsbach: Tödlicher Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - 69-jährige Frau verstorben


Autor: Redaktion

Oberelsbach, Samstag, 01. Juli 2023

Am Samstagnachmittag ist es in Franken gleich zu zwei tödlichen Unfällen gekommen. Der eine ereignete sich in Ober-, der andere in Unterfranken. Bei dem Unfall in Unterfranken im Kreis Rhön-Grabfeld verlor eine 69-Jähre ihr Leben. Außerdem wurden vier weitere Personen schwer verletzt.
Der Fahrer eines Lieferwagens hat auf der B303 durch ein gefährliches Wendemanöver einen Unfall ausgelöst: Drei Fahrzeuge sind wegen ihm ineinander gekracht. Er entfernte sich vom Unfallort.


Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, dem 1. Juli 2023, ist eine 69-jährige Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Darüber informierte das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressemeldung.

Bei dem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden außerdem vier weitere Personen schwer verletzt, die mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.  Die Staatsstraße 2286 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Polizei wurde hierbei durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt.

Vier Schwerverletzte, eine Tote: Crash im Kreuzungsbereich

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 62-jähriger Autofahrer gegen 14.30 auf der Staatsstraße 2286 in Richtung Oberelsbach unterwegs. Neben dem Fahrer befanden sich vier weitere Personen in dem Pkw. Gleichzeitig kam ein zweites Auto aus Richtung Bischofsheim mit fünf Insassen und einem 43 Jahre alten Fahrer. Im Kreuzungsbereich der Hochrhönstraße und dem Franzosenweg kam es schließlich zum Zusammenstoß zwischen den zwei Fahrzeugen. Das Auto aus Richtung Bischofsheim wäre vorfahrtsberechtigt gewesen.

Video:




Eine 69-jährige Insassin dieses Autos erlitt durch den Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen. Noch vor Ort wurde sie von Notarzt erstversorgt. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Vier der Fahrzeuginsassen haben sich infolge des Unfalls so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie mit jeweils einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen werden mussten.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Neustadt. Die Polizei Bad Neustadt ermittelt unter Einbindung eines Sachverständigen zu dem Unfallhergang. Es ist möglich, dass Ersthelfer und auch mögliche Unfallzeugen bei der Polizei noch unbekannt sind.

Daher bitten die Unfallermittler Personen, die möglicherweise Beobachtungen zu dem Unfall gemacht haben oder als Ersthelfer vor Ort waren, sich dringend bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0 zu melden. Ihre Angaben können den Beamten helfen, das Geschehen möglichst genau zu rekonstruieren.