Rentnerin übersieht Vorfahrt - fünf Menschen verletzt in Klinik

1 Min

Bei einem Unfall nahe Oberelsbach kollidierten am Donnerstag zwei Fahrzeuge an einer Kreuzung. Die örtliche Polizei und Feuerwehr waren schnell zur Stelle.

In der Nähe von Oberelsbach (Kreis Rhön-Grabfeld) ereignete sich am frühen Donnerstagabend (17. Juli 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen verletzt wurden. Die Polizei in Bad Neustadt war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Gegen 17:52 Uhr kam es laut Polizei an der Kreuzung der Staatsstraßen 2286 und 2288, zwischen Oberelsbach und Ehrenberg, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.

Eine 71-jährige Fahrerin eines Hyundai ix20 übersah dem Bericht zufolge den bevorrechtigten Seat Leon eines 67-jährigen Mannes, der mit vier Personen besetzt war. Der Aufprall schleuderte das Fahrzeug der älteren Frau in den Straßengraben. Sämtliche Insassen der Fahrzeuge erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Polizei Bad Neustadt war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Wüstensachsen und Oberelsbach waren im Einsatz. Die 71-jährige Unfallverursacherin sieht sich nun mit einer Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit konfrontiert, heißt es. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © miss_mafalda/Adobe Stock/fsHH/pixabay.com/Collage: inFranken.de