Auf der A6 bei Schwabach ereigneten sich am Mittwochvormittag gleich zwei Unfälle an einer Tagesbaustelle. Bei einem Auto liefen anschließend Betriebsstoffe aus. Es entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Am Mittwochvormittag haben sich auf der Autobahn 6 bei Schwabach binnen kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle an einer Tagesbaustelle ereignet.
Insgesamt kamen drei Autos zu Schaden, teilt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mit.
Seniorin bemerkt Baustelle zu spät - und stößt mit Auto zusammen
Der erste Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr: Eine 73-Jährige war mit ihrem Auto auf der A6 in Fahrtrichtung Waidhaus unterwegs. Aufgrund einer Tagesbaustelle war zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der Anschlussstelle Roth der linke Fahrstreifen gesperrt.
Die Seniorin bemerkte die Arbeitsstelle zu spät: Sie versuchte, kurzfristig auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln - und stieß dabei mit einem dort fahrenden Auto zusammen.
Die Unfallverursacherin und der Verunfallte stellten ihre Fahrzeuge anschließend im abgesperrten Bereich ab. Sie warteten auf die Unfallaufnahme durch die Polizei.
Betriebsstoffe nach Unfall ausgelaufen: 49-jähriger Autofahrer stößt mit Warnbaken zusammen
Kurz darauf näherte sich ein 49-jähriger Autofahrer der Baustelle. Dieser erkannte die Sperrung des linken Fahrstreifens ebenfalls zu spät, stieß mit einem Warnbaken zusammen und überfuhr mehrere von diesen.
Dabei kam das Auto so stark zu Schaden, dass Betriebsstoffe ausliefen. Die Autobahnmeisterei musste daraufhin einen weiteren Fahrstreifen absperren, somit war während der Reinigungsarbeiten nur eine Fahrbahn befahrbar.