Druckartikel: Tierquälerei in Nürnberg: 40 Taubenküken in Plastikplane ausgesetzt

Tierquälerei in Nürnberg: 40 Taubenküken in Plastikplane ausgesetzt


Autor: Redaktion

Nürnberg, Freitag, 10. Juni 2016

In Nürnberg wurden 40 Taubenküken von einem Unbekannten in eine Plastikplane eingewickelt und ausgesetzt. PETA setzt nun eine Belohnung für Hinweise aus.
Das Tierheim Nürnberg peppelt die 31 Taubenküken auf, die überlebt haben. Foto: Tierheim Nürnberg/dpa


Wie die Nachrichtenagentur dpa mitteilt, wurden in einem Waldstück in Nürnberg 40 Taubenküken gefunden. Ein Unbekannter hat diese in eine Plastikplane eingewickelt und ausgesetzt. Einige der Tiere waren schon gestorben. Die 31 Tiere, die überlebt haben, werden nun im Nürnberger Tierheim versorgt.

Die Tierschutzorganisation PETA meldete sich kurz nach der Nachricht mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit. Sie setzen eine Belohnung in Höhe von 1 000 Euro für Hinweise aus, die zur Ermittlung und Überführung des Tierquälers führen.

Zeugen, die Informationen zu diesem Fall beisteuern können oder möglicherweise wissen, woher die Küken stammen, haben die Möglichkeit, sich telefonisch unter 015207373341 oder per E-Mail an PETA zu wenden - auch anonym.