Der 1. FC Nürnberg muss lange Zeit auf Torhüter Christian Mathenia verzichten. Der 27-Jährige zog sich am Sonntag im Heimspiel gegen den FC St. Pauli einen Kniescheibenbruch zu und muss operiert werden.
Schock für den 1. FC Nürnberg: Club-Torwart Christian Mathenia fällt für längere Zeit verletzt aus. Der 1. FC Nürnberg muss in den nächsten Spielen auf seinen Torhüter Christian Mathenia verzichten. Der Keeper verletzte sich im Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Knie und muss in Kürze operiert werden.
FCN mit Verletzungspech: Nürnbergs Torhüter Mathenia muss operiert werden
Wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte, zog sich der 27-Jährige am Sonntag im Heimspiel gegen den FC St. Pauli einen Patellabruch zu und soll am Mittwoch an der Kniescheibe operiert werden.
Wie lange der Keeper ausfällt, prognostizierte der Club nicht. Mathenia werde aber "bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen", heißt es in der Mitteilung.
Club-Sportvorstand: "Bittere Diagnose" - Vertrauen in Ersatztorhüter
"Das ist natürlich eine äußerst bittere Diagnose. Wir wünschen Chris einen guten Heilungsverlauf und eine baldige Genesung. Er ist ein Kämpfer und wird versuchen, möglichst schnell wieder fit zu werden", sagte Sportvorstand Robert Palikuca. "Mit Andreas Lukse und Patric Klandt haben wir zwei erfahrene Torhüter, in die wir volles Vertrauen haben."