"Schwer kalkulierbares Risiko": Seniorenamt Nürnberg sagt Weihnachtsgala ab

1 Min
Nürnberg: Seniorenamt sagt Weihnachtsgala ab
Das Seniorenamt Nürnberg möchte die Weihnachtsgala 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht veranstalten.
Nürnberg: Seniorenamt sagt Weihnachtsgala ab
Pixabay (Symbolfoto)

Das Seniorenamt Nürnberg hat die festliche Weihnachtsgala abgesagt. Sie hätte am 16. und 17. Dezember stattfinden sollen.

Angesichts der sich weiter zuspitzenden Entwicklung der COVID-19- Pandemie muss die für Donnerstag und Freitag, 16. und 17. Dezember 2021, geplante Weihnachtsgala des Seniorenamts leider abgesagt werden, so die Stadt Nürnberg in einer Pressemitteilung. Die Erfahrungen aus den vergangenen Wochen zeigen, dass auch geimpfte und genesene Personen sich – in zahlenmäßig relevanter Größenordnung – mit dem Coronavirus infizieren und dieses weitergeben können.

Zwar verzeichnet man bei diesen Personengruppen in der Regel eher milde Verläufe; dennoch sehen die Verantwortlichen des Seniorenamts eine Veranstaltung in der geplanten Größenordnung als schwer kalkulierbares Risiko für die Besuchenden sowie bezüglich der weiteren Verbreitung von SARS-COV-2.

Die Organisatoren bedauern sehr, diese beliebte Veranstaltung, auf sich viele Menschen sehr gefreut haben, absagen zu müssen. Dennoch sieht sich das Seniorenamt angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie leider zur Absage gezwungen.