Nürnberg: Park+Ride-Parkhaus am U-Bahnhof Herrnhütte wird saniert
Autor: Redaktion
Nürnberg, Mittwoch, 12. Juni 2024
Am 17. Juni 2024 starten die Sanierungsarbeiten am Park+Ride-Parkhaus am U-Bahnhof Herrnhütte in Nürnberg, sodass Fahrgäste das Parkhaus nur eingeschränkt nutzen können.
Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg saniert ab Montag, 17. Juni 2024 bis einschließlich Oktober 2025 das Park+Ride-Parkhaus am U-Bahnhof Herrnhütte, wie sie in einer Pressemitteilung informiert. Die Sanierung erfolgt in drei Bauabschnitten. In der ersten Phase sind Parkflächen auf allen Ebenen betroffen, wobei die Parkdecks nicht komplett gesperrt werden.
Die VAG bittet die Fahrgäste, die als gesperrt gekennzeichneten Parkplätze nicht mehr zu nutzen bzw. umgehend freizumachen. Das 1998 in Betrieb genommene Parkhaus für Pendler muss, um die Standfestigkeit zu erhalten, umfassend saniert werden.
Betroffen sind sowohl die Wände und Decken, die Parkflächen, die aus unterschiedlichen Materialien bestehen, die Bauwerksfugen sowie die Entwässerung, aber auch die Treppenhäuser. Im Zuge der Sanierungsarbeiten müssen zudem Sträucher, Bäume und Kletterpflanzen entfernt wer-den. Für diese gibt es zum Abschluss Neupflanzungen.
Video:
In der Zeit von November bis März stehen die Parkflächen uneingeschränkt zur Verfügung, da die Bauarbeiten dann aller Voraussicht nach ruhen. Die zweite Bauphase startet im April 2025.