In Nürnberg kam es am Montag (7. Februar 2022) erneut zu Corona-Demonstrationen. Es haben rund 4500 Personen teilgenommen.
                           
          
           
   
          Corona-Demo in Nürnberg: Am Montagabend (7. Februar 2022) fanden mehrere Dutzend Versammlungen mit Bezug zur Corona-Pandemie in Franke statt. Erneut musste die Polizei auch Kundgebungen und Aufzüge betreuen, die im Vorfeld nicht angezeigt worden waren, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken.
       
  Insgesamt registrierte die mittelfränkische Polizei im Laufe des gestrigen Abends 35 Versammlungen. Vielerorts formierten sich erneut sogenannte "Corona-Spaziergänge", die von der Polizei als Versammlung eingestuft und entsprechend betreut wurden.
 Corona-Demo in Nürnberg: rund 4500 Teilnehmer bei Versammlungen
 An den Versammlungen beteiligten sich nach Schätzung der Polizei mittelfrankenweit rund 8000 Personen. Die größte Versammlung fand in Nürnberg statt. Dem angemeldeten Aufzug durch die Südstadt schlossen sich rund 4500 Teilnehmer an.
   Die Versammlungen verliefen aus Sicht der Polizei nahezu störungsfrei. Vereinzelt kam es örtlich zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Die Betreuung der einzelnen Versammlungen erfolgte in Verantwortung der jeweils örtlich zuständigen Polizeiinspektionen.
  Neben Beamten des Polizeipräsidiums Mittelfranken waren hierbei im Einzelfall auch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz.
 Versammlung in Nürnberg: Diese Strecke war am Montagabend betroffen
 Die Demonstration fand laut Angaben von Stadt und Polizei im Zeitraum von 18.45 bis 20.45 Uhr auf folgender Wegstrecke statt:
  - Parkplatz Meistersingerhalle (Auftaktkundgebung)
  - Schultheißallee
  - Wodanstraße
  - Allersberger Straße
  - Schweiggerstraße
  - Harsdörfferstraße
  - Hainstraße
  - Schultheißallee
  - Parkplatz Meistersingerhalle (Schlusskundgebung)
  
 
Der Kommentar wurde gesperrt.
Lockerungen sind nicht genug. Der komplette Quatsch muß aufhören! Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden!
Ist auch richtig so,die kommenden Lockerungen sind nur Zucker um dann wieder zuzuschlagen.Wir werden immer mehr und werden das Verbrechen stoppen
Ach wirklich? Sie werden immer mehr?
Können Sie rechnen?
Jede Woche gibt es Hunderttausende Impfungen bei konstanten Bevölkerungszahlen.
Querköpfe werden also definitiv weniger!
Sie bewegen sich ja nicht einmal auf 2.-Liga-Niveau!
Wer bestreitet dass die Teilnehmerzahlen der Demos für Selbestbestimmung und freie Impfentscheidung stetig steigen war entweder auf keiner Demos oder kannst selbst nicht rechnen. Die Anzahl der Impfungen gleichzusetzen mit der Zustimmung zur Corona Impfung ist doch realitätsfern. Nicht wenige Menschen lassen sich aufgrund des Drucks impfen und nicht weil sie überzeugt sind.