Die Stadt Nürnberg startet im Mai 2025 die Maßnahmen zur Erneuerung der Bahnbrücke über den Thumenberger Weg. Bürger sind vorab zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.
Ende Mai 2025 beginnt die Stadt Nürnberg mit den vorbereitenden Maßnahmen zur Erneuerung der Bahnbrücke über den Thumenberger Weg. Die Projektleitung auf städtischer Seite liegt beim Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör). Aufgrund der langen Baustellendauer von rund fünf Jahren ist das öffentliche Interesse groß. Deshalb lädt Sör alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet statt am Mittwoch, 9. April 2025, um 18 Uhr in der Turnhalle des Montessori-Zentrums Nürnberg, Dr.-Carlo-Schmid-Straße 128.
Vertreterinnen und Vertreter aller beteiligten Institutionen stellen die Maßnahme vor: Deutsche Bahn, N-Ergie, VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft, Verkehrsplanungsamt der Stadt Nürnberg, Stadtentwässerung und Umweltanalytik (Sun) sowie Sör. Auch über die geplanten Umleitungsstrecken wird informiert, daneben besteht die Möglichkeit, Fragen zum Projekt zu stellen.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.
Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)