Demonstration in Nürnberg angekündigt: Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen

1 Min
Nürnberg: Erneute Demonstration angekündigt - Polizei warnt vor Verkehrseinschränkungen
Am Montagabend (14. Februar 2022) soll es in Nürnberg erneut eine Demonstration geben. Die Route für den Aufzug steht fest.
Nürnberg: Erneute Demonstration angekündigt - Polizei warnt vor Verkehrseinschränkungen
NEWS5 / Oßwald (NEWS5) Symbolbild

Für kommenden Montag (14. Februar 2022) ist in Nürnberg eine Kundgebung mit Aufzug angemeldet. Verkehrsteilnehmer*innen müssen sich laut Polizei auf Beeinträchtigungen einstellen.

Am kommenden Montagabend (14.02.2022) findet im Nürnberger Westen eine mobile Versammlung statt, teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Verkehrsteilnehmer*innen müssten mit Beeinträchtigungen rechnen und werden gebeten, die relevanten Bereiche weiträumig zu umfahren.

Demonstration in Nürnberg angekündigt: Hier kommt es zu Verkehrsbehinderungen 

Im Zeitraum von 18.45 Uhr bis 20.45 Uhr sei im Westen Nürnbergs eine Kundgebung mit anschließendem Aufzug angemeldet. Hiervon sei die folgende Strecke betroffen:

Corona-Schnelltest von CITEST: Den Testsieger der Stiftung Warentest bei Amazon ansehen

Parkplatz "Kia Metropol Arena" (Am Tillypark) - Tillystraße - Wallensteinstraße - Rothenburger Straße - Blücherstraße - Leopoldstraße - Schwabacher Straße - Geisseestraße - Am Tillypark (Parkplatz "Kia Metropol Arena").

Aufgrund des Versammlungsgeschehens sei im genannten Zeitraum im Bereich der oben genannten Strecke mit Verkehrssperren und daraus resultierenden längerfristigen Behinderungen für den Fahrverkehr zu rechnen, so die Polizei. Fahrzeugführer*innen werden gebeten, die Weisungen der Polizei zu beachten und wenn möglich zu den genannten Zeiten die Aufzugsstrecke beziehungsweise die Veranstaltungsbereiche weiträumig zu umfahren.

Artikel enthält Affiliate Links