Nürnberg: Betrunkene Frauen aus Schwimmbad geworfen - 40-Jährige wird aggressiv und muss gefesselt werden
Autor: Redaktion
Nürnberg, Dienstag, 25. Januar 2022
Weil sie zu laut waren, betrunken und sich nicht von ihren Handys trennen konnten, wurden zwei Damen am Montagabend (24.01.2022) aus einem Freizeitbad verwiesen. Eine Frau musste am Boden gefesselt werden.
Am Montagabend (24.01.2022) besuchten zwei Damen (39 und 40 Jahre) den Saunabereich in einem Freizeitbad in der Albertus-Magnus-Straße in Stein im Nürnberger Land. Andere Gäste fühlten sich durch die lautstarke Kommunikation der Frauen gestört, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte.
Auch die mehrfache Aufforderung eines Angestellten, sich leiser zu verhalten, änderte nichts am Benehmen der Frauen. Zudem ließen sich die Damen laut Polizei trotz Verbots nicht davon abhalten, ihre Handys im Saunabereich zu benutzen.
Polizisten müssen 40-Jährige zu Boden bringen und fesseln
Als jegliche Kommunikationsversuche zwischen Angestellten und den beiden Gästen gescheitert waren, wurde gegen 17.45 Uhr die Polizei hinzugezogen. Eine Streife der Polizeiinspektion Stein traf die Frauen im Außenbereich der Sauna auf einer Bank sitzend an. Die Beamten forderten die beiden laut Polizei auf, das Bad zu verlassen, was sie zunächst verweigerten. Erst nach Androhung von "unmittelbarem Zwang" zur Durchsetzung des Hausverbots, kamen die Frauen der Aufforderung nach.
Video:
Während die beiden das Bad verlassen haben, filmte die 40-Jährige die Beamten, zeigte sich aggressiv und streckte einem Polizisten ihr Telefon direkt ins Gesicht. Da aufgrund ihres Verhaltens laut Polizeimitteilung ein Angriff auf die Beamten nicht ausgeschlossen werden konnten, musste die Frau zu Boden gebracht und gefesselt werden. Die beiden betrunkenen Frauen durften danach ihren Weg fortsetzen. Ihnen wurde Hausverbot erteilt.