Zwei Männer haben in Nürnberg in Folge eines Streits einen 34-Jährigen sowie zwei Jugendliche mit Messern verletzt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zum Hergang der Tat.
Messerstecherei vor Kneipe in Nürnberg-Gostenhof: Wie die Polizei mitteilt, ist am Donnerstagabend ein Streit im Nürnberger Stadtteil Gostenhof eskaliert. Ein 34-jähriger Mann sowie zwei Jugendliche (14, 15) wurden dabei verletzt. Die Polizei nahm am Tatort zwei Verdächtige fest.
Streit eskaliert in Nürnberg: 46-Jähriger sticht auf Mann ein
Kurz vor 22 Uhr sind den Ermittlungen der Polizei zufolge der 34-Jährige und ein 46-Jähriger in der Denisstraße in Nürnberg in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 46-Jährige auf sein Opfer eingestochen und ihn schwer verletzt haben.
Außerdem wurden zwei Jugendliche (15 und 16) von einem 48-Jährigen mit einem Messer verletzt. Die näheren Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar. Die drei Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in verschiedene Kliniken.
Während sich das 34-jährige Opfer derzeit noch stationär in einer Klinik befindet, konnten seine beiden Söhne nach ambulanter ärztlicher Versorgung aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Zahlreiche Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-West, Nürnberg-Mitte und der Polizeiinspektion Ergänzungsdienste (USK) sperrten den Tatort ab und stellten zwei Messer sicher. Die mutmaßlichen Täter wurden vor Ort noch festgenommen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken und das Fachkommissariat für Spurensicherung kamen vor Ort. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen.
Zeugen die im Vorfeld oder während der Auseinandersetzung Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.