Druckartikel: "Taco Bell" bald in Nürnberg: Legendäre US-Kette expandiert nach Deutschland

"Taco Bell" bald in Nürnberg: Legendäre US-Kette expandiert nach Deutschland


Autor: Erik Jasper

Nürnberg, Freitag, 05. Juni 2026

Die Fast-Food-Kette "Taco Bell" hat in den USA Kultstatus - nun soll eine Filiale in Franken entstehen. Die Speisekarte bietet Tex-Mex-Klassiker.
Bisher gab es die Fast-Food-Kette "Taco Bell" hierzulande nur auf US-Militärbasen. Das soll sich jetzt ändern - auch für Nürnberg ist eine Filiale geplant.


Die populäre Fast-Food-Kette "Taco Bell" aus den Vereinigten Staaten wird offenbar nach Deutschland expandieren und in diesem Zuge auch eine Filiale in Nürnberg ansiedeln. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat der Münchner Gastronom Christian Lehmann einen entsprechenden Deal eingetütet, sodass schon bald mit einer Welle an Eröffnungen gerechnet werden kann.

Ähnlich wie McDonald's und Burger King sind die Schnellrestaurants mit dem legendären Glockenlogo tief im Stadtbild amerikanischer Metropolen verankert und locken gerade Jugendliche und junge Erwachsene in Scharen an. Zwar gibt es "Taco Bell" hierzulande schon seit geraumer Zeit, jedoch nur auf Militärbasen der US-Armee und somit ohne Zugang für die breite Öffentlichkeit. Währenddessen hat ein beliebter Discounter eine Filiale am Nürnberger Hauptbahnhof eröffnet.

Populäre Fast-Food-Kette "Taco Bell" expandiert nach Deutschland

Auf dem Menü von "Taco Bell" finden sich die Highlights des „Tex-Mex“, also der oft scharfen, fettigen Küche, die von den mexikanischstämmigen Bewohnern des US-Bundesstaats Texas entwickelt wurde. Ein absoluter Renner auf dem amerikanischen Markt ist etwa der "Cheesy Gordita Crunch", ein von Fladenbrot umschlossener Taco mit Schmelzkäse. Der Preis für diesen Klassiker wird von der offiziellen Website des Unternehmens derzeit auf 5,49 Dollar beziffert - umgerechnet 4,72 Euro.

Video:




Ebenfalls Kultstatus unter Stammkunden hat der "Crunchwrap Supreme", eine knusprige Tortilla, gefüllt mit Hackfleisch, Salat, Sauerrahm und Käsesoße. Knapp 6,79 Dollar werden hierfür fällig, was 5,84 Euro entspricht. Wem das übrigens alles zu kalorienreich ist, der kann bei "Taco Bell" seine Gerichte ganz einfach im "Fresco Style" bestellen. Bei der Zubereitung werden fettige Soßen und Käse dann ganz einfach durch gewürfelte Tomaten und andere gesunde Alternativen ersetzt.

Ob die Speisekarte der amerikanischen Filialen in Deutschland originalgetreu übernommen wird, bleibt abzuwarten. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung liest du in unserem Lokalressort.