Ein 82-Jähriger ist in der Nacht auf Montag auf der A6 bei Nürnberg von der Fahrbahn abgekommen. Dabei fuhr er ein großes Verkehrsschild um - und dieses wurde gleich mehreren Autofahrern zum Verhängnis.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (8. April 2024) fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Wohnmobil auf der rechten Spur der A6 bei Nürnberg in Richtung Heilbronn. Dort löste er dann einen folgenschweren Unfall aus, wie die Verkehrspolizei Feucht am Montag berichtete.
Der Polizei zufolge kam der Senior kurz nach dem Autobahnkreuz Altdorf unvermittelt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Grünstreifen, kollidierte mit einem großen Verkehrszeichen und kam dann zum Stehen.
Verkehrszeichen auf A6 auf Fahrbahn geschleudert - mehrere Autos beschädigt
Das Verkehrszeichen wurde auf die Fahrbahn geschleudert, fünf nachfolgende Fahrzeuge fuhren darüber und wurden teilweise beschädigt. Durch den Unfall brach sich der 82-Jährige das Brustbein und mehrere Rippen. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. Er gab an, sich nicht an den Unfall erinnern zu können.
Andere Beteiligte wurden laut der Polizei nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro.
Vorschaubild: © Bauernfeind/News5 (Symbolbild)