Druckartikel: Tödlicher Unfall in Nürnberg: Fußgängerin von Lkw erfasst und gestorben

Tödlicher Unfall in Nürnberg: Fußgängerin von Lkw erfasst und gestorben


Autor: Gwendolyn Kaiser

Nürnberg, Mittwoch, 17. Juli 2024

Als eine Frau in Nürnberg eine Straße überqueren wollte, wurde sie von einem Lkw-Fahrer erfasst. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen stirbt die Fußgängerin. Die Unfallaufnahme dauerte bis in den späten Nachmittag an.
In Nürnberg kam es am Dienstag (16. Juli 2024) zu einem tödlichen Unfall. In der Donaustraße / Hafenstraße wurde eine Fußgängerin an einer Ampel von einem Laster erfasst und ist in der Folge gestorben.


Zu einem schweren Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil Maiach kam es am Dienstagmittag (16. Juli 2024), bei dem eine 53-jährige Frau ums Leben kam. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, wurde die Frau beim Überqueren einer Straße von einem Lkw erfasst.

Die Fußgängerin ging laut Bericht gegen 11.45 Uhr von der Rotterdammer Straße in Richtung Donaustraße und überquerte dabei die Hafenstraße an der Fußgängerfurt. Gleichzeitig war ein 41-jähriger Lastwagenfahrer auf der Rotterdammer Straße unterwegs und bog nach rechts in die Hafenstraße ab. Aus bisher ungeklärter Ursache erfasste er die 53-jährige Fußgängerin.

Schlimmes Verkehrsunglück in Nürnberg: Fußgängerin stirbt an Unfallstelle

Infolge des heftigen Aufpralls wurde die Frau zu Boden geschleudert und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie trotz schneller Reanimationsversuche noch am Unfallort verstarb. Der Lkw-Fahrer, der körperlich unverletzt blieb, erlitt einen Schock.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang zu klären. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Bereich der Unfallstelle ist derzeit für die Unfallaufnahme gesperrt (Stand 14.50 Uhr). Die Sperrung wird voraussichtlich bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Erst am Morgen ereignete sich ein heftiger Crash im Nürnberger-Land, bei dem ein Mann mit einem Betonmischer kollidierte und starb. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.