In der Abwesenheit seiner Eltern legte ein Vierjähriger seinen großen Bruder rein und brach zu einer Erkundungstour durch die Stadt auf.
Ein Vierjähriger hat während der Abwesenheit seiner Eltern seinen Bruder eingesperrt und ist anschließend ausgerissen. Wie die zuständige Polizei berichtet, sollte der fast volljährige Bruder am Montagmittag (11. Dezember 2023) gegen 13 Uhr in Schwabach auf den kleinen Sprössling aufpassen.
Unter einem Vorwand lockte der Vierjährige den Teenager in sein Zimmer und sperrte ihn dort ein. "Die hilflose Lage des Bruders wurde umgehend dazu ausgenutzt, um die große weite Welt der Stadt Schwabach zu erkunden", so die Polizei. "Da der 4-jährige in der Aufregung des gelungenen Coups vergessen hatte, sich der winterlichen Witterung entsprechend zu kleiden", wurde jedoch nach kurzer Zeit ein Passant auf das Kind aufmerksam.
Nur mit T-Shirt und Jogginghose bekleidet - Vierjähriger auf Ausflug durch Schwabach
Der barfüßige und nur mit einem kurzen T-Shirt und einer Jogginghose bekleidete Junge fröstelte sichtlich und konnte der alarmierten Streife nicht mehr angeben, wo sich sein Wohnort befindet. Nach einem kurzen gesundheitlichen Check in einem Rettungswagen suchten die Beamten die Gegend ab und stießen dabei auf den großen Bruder, der aus einem Fenster der oberen Stockwerke eines Einfamilienhauses lautstark nach dem Vierjährigen rief.
"Der Streife gelang es letztendlich, den Eingeschlossenen zu befreien und den Ausreißer zu übergeben", berichtet die Polizei. "Der gleichzeitig verständigte Vater zeigte sich, nach Schilderung des Sachverhaltes, sichtlich erleichtert und versprach seinen ältesten Sohn über den Erfindungsreichtum jüngerer Familienmitglieder zu sensibilisieren."
Vorschaubild: © Gargonia/Adobe Stock (Symbolbild)