Schock auf der A3: Audi eines 21-Jährigen geht bei Nürnberg in Flammen auf

1 Min
Auf der A3 bei Nürnberg fing ein Audi A3 während der Fahrt Feuer. Symbolfoto: NEWS5 / Holzheimer
Auf der A3 bei Nürnberg fing ein Audi A3 während der Fahrt Feuer. Symbolfoto: NEWS5 / Holzheimer

Während der Fahrt dringt plötzlich Qualm aus dem Motorraum: Auf der A3 bei Nürnberg ging am Freitag ein Audi in Flammen auf. Der 21-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Am vergangenen Freitag befuhr ein 21-jähriger Laufer mit seinem Audi A3 die Autobahn 3 in Fahrtrichtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Behringersdorf bemerkte er starken Qualm hinter seinem Fahrzeug, kurz darauf kam der Qualm auch aus dem Motorraum. Er schaffte es gerade noch, seinen Audi auf dem Standstreifen abzustellen, als bereits offene Flamen aus dem Motorraum schlugen.

Innerhalb weniger Minuten stand sein komplettes Fahrzeug schließlich in Flammen. Weder die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Erlangen noch die alarmierten Feuerwehren Heroldsbach und Nürnberg hatten überhaupt eine Chance, der Flammen Herr zu werden, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen. Zu schnell hatte das Feuer den gesamten Pkw ergriffen.

Die Ursache dürfte ein technischer Defekt am Motor des Audi gewesen sein. Die beiden Insassen des Fahrzeugs konnten es noch rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde also niemand. Die Autobahn musste aufgrund der Rauchentwicklung und für die Löscharbeiten kurzfristig komplett gesperrt werden. Die anschließend geborgenen Überreste des ehemaligen Audi haben nur noch Schrottwert, so die Polizei.

Erst vor wenigen Tagen brannte ein Auto auf der A3 bei Schlüsselfeld unter einer Brücke komplett aus. Die Brücke musste daraufhin untersucht werden, die Autobahn war gesperrt.