Rückersdorf: Wohnhaus in Flammen - Brandursache bislang unklar
Autor: Nadine Wüste
Rückersdorf, Montag, 09. Dezember 2024
Im Kreis Nürnberger Land ist es am Montagmorgen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar - die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Am Montagmorgen (09. Dezember 2024) brach in einem Einfamilienhaus in Rückersdorf im Landkreis Nürnberger Land aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.
Gegen 6.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) die Meldung über ein Feuer in einem Wohngebäude am Hirschenrangen ein.
Haus in Flammen: Glücklicherweise niemand verletzt
Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz sowie die Feuerwehren aus Rückersdorf und Lauf an der Pegnitz stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass das Obergeschoss in Flammen stand. Den Feuerwehrleuten gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro beziffert.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Mittelpunkt steht die Aufklärung der derzeit noch unbekannten Brandursache.