Druckartikel: Röthenbach an der Pegnitz: Schwarz vor Augen - Fahrradfahrer (63) wird während der Fahrt bewusstlos und verunglückt

Röthenbach an der Pegnitz: Schwarz vor Augen - Fahrradfahrer (63) wird während der Fahrt bewusstlos und verunglückt


Autor: Redaktion

Röthenbach an der Pegnitz, Freitag, 31. März 2023

Ein 63-Jähriger hätte sich am Donnerstag (30. März 2023) wohl nicht auf den Sattel schwingen sollen: Während der Fahrt wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen.


Wegen eines ungewöhnlichen Radunfalls musste am Donnerstag (30. März 2023) der Rettungsdienst anrücken.

Als ein 63-jähriger Fahrradfahrer auf dem Friedensplatz in Röthenbach unterwegs war, wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen - er verlor das Bewusstsein.

Radfahrer wird bewusstlos und stürzt - was ist passiert?

Das hatte Folgen für den 63-Jährigen: Wie die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz verlauten lässt, kam es gegen 15 Uhr infolgedessen zum Sturz. Bei diesem zog sich der verunglückte Radfahrer mehrere Platzwunden zu, die später medizinisch behandelt wurden. Mit dem Rettungswagen kam er ins Krankenhaus Lauf.

Video:




Derzeit ist nicht klar, was die plötzliche Bewusstlosigkeit ausgelöst hatte. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.