Fahrradfahrerin schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

1 Min

Nachdem eine Radfahrerin bei einem Unfall in der vergangenen Woche schwer verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin kam es bereits am Montag der letzten Woche (03. Juli 2023) in Nürnberg-Altenfurt. Die Fahrradfahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht nun nach Zeugen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken ereignete sich der Unfall gegen 09.00 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Löwenberger Straße und der Karl-Hertel-Straße. Der 62-jährige Autofahrer fuhr aus dem Parkplatz eines dortigen Discounters nach links auf die Löwenberger Straße in Fahrtrichtung Fischbach ein. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit der 55-jährigen Fahrradfahrerin. Diese kam auf dem linksseitigen Radweg der Löwenberger Straße aus Fischbach und überquerte gleichzeitig die Kreuzung.

Fahrradfahrerin von Auto erfasst: Zeugen gesucht

 Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fahrradfahrerin schwere Verletzungen. An Auto und Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Da die genaue Unfallursache noch unklar ist, bitten die Beamten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 - 1530 zu melden.

Vorschaubild: © Gerhard Fischer