Nürnberg: Polizei ertappt Einbrecher beim Wegräumen von Diebesgut
Autor: Redaktion
Nürnberg, Mittwoch, 13. März 2024
Einbrecher sind in Nürnberg beim Wegräumen ihrer Beute von der Polizei erwischt und festgenommen worden. Nun ermittelt die Kripo, ob es einen Zusammenhang zu weiteren gibt.
Die Polizei hat in Nürnberg zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Wie das Präsidium Mittelfranken berichtet, nahmen die Beamten die beiden Männer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12./13. März 2024) im Stadtteil Rehhof fest.
Zuvor hatte ein Zeuge gegen 2.15 Uhr zwei verdächtige Personen in einem Tiefgaragenkomplex der Rehhofstraße gesehen und die Polizei verständigt. Eine Streife sei im Keller auf einen 35-Jährigen und seinen 44 Jahre alten Komplizen getroffen, als die Männer Diebesgut zusammenräumten. Dabei habe es sich unter anderem um Fahrräder, Kletterausrüstung und Schuhe im Gesamtwert von über 5000 Euro gehandelt, heißt es in der Pressemitteilung.
Zeuge beobachtete verdächtige Personen - Polizei nimmt Einbrecher in Nürnberg fest
Die Polizisten hätten die Einbrecher überwältigt und ihnen Handschellen angelegt. Bei der körperlichen Durchsuchung des 44-Jährigen hätten sie zudem einen Joint und beim 35-Jährigen eine geringe Menge Kokain und Methamphetamin gefunden.
Video:
Die Staatsanwaltschaft habe einen Haftantrag gegen die Tatverdächtigen erlassen. Sie werden einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die Nürnberger Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch mögliche Zusammenhänge zu weiteren Fällen mit ähnlichen Einbrüchen im Stadtgebiet.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.