Am Montagmorgen wurde in Nürnberg eine Fußgängerin schwer verletzt, nachdem sie ein Auto beim Überqueren der Straße erfasste. Am Mittwoch erlag sie ihren Verletzungen.
Am Montagmorgen hat sich in Nürnberg ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau von einem Auto erfasst. Am Mittwoch erlag die Frau ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilt.
Gegen 8.30 Uhr überquerte die 72-Jährige aus noch unbekannten Gründen die Fahrbahnen der Sigmundstraße zwischen Leyher Straße und Fürther Straße. Ein in Richtung Leyher Straße fahrender Autofahrer erfasste die Frau und schleuderte sie in der Folge zu Boden. Die Rentnerin wurde von einem Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Dort ist die Frau am Mittwoch schließlich ihren schweren Verletzungen erlegen.
Der 32-jährige Fahrer des Unfallautos erlitt einen Schock und wurde von einem Notfallseelsorger betreut. Am Fahrzeug entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Sigmundstraße war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.
Lesen Sie auch: Nürnberg: Zwei Männer stechen gegenseitig aufeinander ein - Mordkommission ermittelt