Druckartikel: Nürnberg: 7000 Euro Falschgeld bei Mann gefunden - Schein fällt auf

Nürnberg: 7000 Euro Falschgeld bei Mann gefunden - Schein fällt auf


Autor: Agentur dpa, Redaktion

Nürnberg, Dienstag, 24. Februar 2026

Dank eines Supermarkt-Mitarbeiters entdeckt die Polizei bei einem jungen Mann in Nürnberg eine Menge Falschgeld. Was dem 20-Jährigen nun blüht.


Die Polizei hat bei einem 20-Jährigen in Nürnberg gefälschte Banknoten im Wert von über 7000 Euro gefunden. Zuvor soll der junge Mann in einem Supermarkt am Hauptbahnhof versucht haben, mit einem  "falschen 50-Euro-Schein" zu bezahlen, teilte die Polizei mit. Demnach habe ein Mitarbeiter den Schein am Montagabend (23. Februar 2026) gegen 18.45 Uhr an einer Kasse überprüft und gemerkt, dass es sich um eine Fälschung handelte. 

Der Mann wurde festgenommen und sollte am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld ermittelt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen