Druckartikel: Neustadt a. d. Aisch: Lagerhalle in Dietersheim ausgebrannt - Großeinsatz der Feuerwehr

Neustadt a. d. Aisch: Lagerhalle in Dietersheim ausgebrannt - Großeinsatz der Feuerwehr


Autor: inFranken.de  

Weiherhof, Sonntag, 11. Oktober 2026

Neustadt a. d. Aisch (ots) -
Symbolfoto: Leo_65/pixabay.com


Am Sonntagmorgen (11.10.2026) brannte in Dietersheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) eine Lagerhalle. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte das Feuer bis zum Vormittag unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Ansbach geführt.

Der integrierten Leitstelle war gegen 08:15 Uhr ein Brand in Dietersheim gemeldet worden. In der Folge übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brandbekämpfung der aktuell ungenutzten Lagerhalle in der Industriestraße. Insgesamt waren vor Ort über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei tätig. Bis zum Vormittag konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten erfolgreich beenden.

Während des Brandes, dem auch asbesthaltige Bauteile der Lagerhalle zum Opfer fielen, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand nach Einschätzung der Feuerwehr jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach vorläufiger Schätzung auf mindestens 70.000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist derzeit unklar. Die polizeilichen Ermittlungen am Brandort werden nach aktueller Einschätzung frühestens am Montag (12.10.2026) beginnen können. Zuständig ist die Kriminalpolizei Ansbach.

Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell