Eine 17-jährige Fahrschülerin ist bei einem Unfall am Mittwoch auf der A9 bei Feucht leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher war sich allerdings keiner Schuld bewusst und ist einfach weitergefahren.
Zu einem Auffahrunfall mit einem Fahrschulauto und anschließender Fahrerflucht ist es am Mittwochnachmittag (27. September 2023) auf der A9 bei Feucht (Landkreis Nürnberger Land) in Fahrtrichtung München gekommen. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mit.
Eine 17-jährige Fahrschülerin war auf dem rechten Fahrstreifen im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost unterwegs, als plötzlich ein Sattelzug mehrfach unvermittelt auf das Heck des Fahrschulautos auffuhr.
Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf der A9 bei Feucht und beleidigt Fahrschullehrer
Der 36-jährige Fahrlehrer versuchte den Fahrer des beteiligten Lkws mittels Hupe und Warnblinker auf den Unfall aufmerksam zu machen. Dieser fuhr jedoch nicht mit auf den Standstreifen, sondern beleidigte im Vorbeifahren den Fahrlehrer, in dem er diesem den Vogel zeigte.
Dem Fahrlehrer gelang es noch, Fotos von dem Sattelzug zu machen. Die Fahrschülerin erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, musste aber nicht akut ärztlich behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.
Vorschaubild: © Swen Pförtner/dpa