Druckartikel: A73 bei Nürnberg: Motorradfahrer stirbt bei Unfall am Morgen - Sperrung auf Überleitung zur A6

A73 bei Nürnberg: Motorradfahrer stirbt bei Unfall am Morgen - Sperrung auf Überleitung zur A6


Autor: Alexander Milesevic

Nürnberg, Montag, 13. November 2023

Für einen 51-Jährigen endete ein schwerer Unfall in an der Überleitung eines Autobahnkreuzes in Mittelfranken tödlich. Das hatte Folgen: Wegen einer Sperrung wurde der Verkehr umgeleitet.


Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn in Nürnberg gestorben. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Nachfrage von inFranken.de bestätigte, ereignete sich der Vorfall am Montagmorgen (13. November 2023) gegen 9.25 Uhr im Forst Kleinschwarzenlohe auf der Überleitung von der A73 auf die A6.

Aus noch nicht geklärter Ursache sei der 51-Jährige ohne Fremdeinwirkung in der langgezogenen Rechtskurve der Überleitung von Nürnberg kommend in Fahrtrichtung Heilbronn gestützt, so die Polizeisprecherin. Wie das Präsidium in einer Pressemitteilung erklärte, starb der Mann noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen

Schwerer Unfall an Autobahnkreuz in Nürnberg - Motorradfahrer stirbt noch vor Ort

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird die Polizei Feucht bei ihrer Arbeit vor Ort von einem Gutachter unterstützt. Die Überleitung von der A73 auf die A6 war in Richtung Süden gesperrt. Der Verkehr werde über die Ausfahrt Wedelstein umgeleitet, erklärte die Sprecherin weiter. Wie lange die Sperrung dauerte, war nicht bekannt. Auch über die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nichts bekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09128 9197-0 bei der Verkehrspolizei Feucht zu melden.

Video: