A6 bei Heilsbronn: Ohne Fahrerlaubnis, aber auf Drogen - Polizei kontrolliert Fahrer von Kleintransporter
Autor: Redaktion
Heilsbronn, Mittwoch, 11. Oktober 2023
Kontrolle an der A6: Weil er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, testete die Polizei einen Fahrer darauf - das Ergebnis war positiv. Später stellte sich heraus, dass der 39-Jährige in Deutschland über keine Fahrerlaubnis verfügt.
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (10. Oktober 2023) auf einem Parkplatz an der A6 den Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert - dieser muss nun mit zwei Strafanzeigen rechnen.
Im Laufe der Kontrolle zeigte der 39-Jährige "starke drogentypische Ausfallerscheinungen": Der Fahrer verhielt sich "sehr sprunghaft und aggressiv", berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht.
Positiver Drogentest, keine Fahrerlaubnis: Fahrer kassiert zwei Anzeigen
Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht: Dieser verlief positiv auf Methamphetamin und Amphetamin. Anschließend brachten die Beamten den Mann für die Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeistation.
Video:
Zudem stellte sich heraus, dass der Mann in Deutschland keine Fahrerlaubnis hat. Er darf hierzulande "keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen", erklärt die Polizei.
Nun kommen weitere Konsequenzen auf den 39-Jährigen zu: Aufgrund der starken drogentypischen Ausfallerscheinungen kassiert er eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Zusätzlich erstattete die Polizei Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.