Die A9 war am Mittwoch (31. August 2022) zeitweise gesperrt, nachdem es zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Der mutmaßliche Grund für den Unfall konnte im Krankenhaus geklärt werden.
Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag (31. August 2022) auf der A9 auf der Höhe Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) ereignet. Dabei ist eine Person verletzt worden, wie die Verkehrspolizei Feucht mitteilte.
Gegen 17.45 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf dem rechten von drei Fahrstreifen der A9 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Lauf/Hersbruck fuhr sie unvermittelt auf ein vor ihr fahrendes Auto auf. Dieses geriet dadurch ins Schleudern und touchierte dabei ein weiteres Fahrzeug. So berichtet die Verkehrspolizeiinspektion.
A9: Auffahrunfall mit einer Verletzten
Bei dem Verkehrsunfall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Zudem wies sie zeitweise Bewusstseinsstörungen auf, weshalb sie in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Zustand der 26-Jährigen ließe sich mit der Einnahme von Medikamenten begründen.
Um den Zustand der Unfallfahrerin zu klären, wurde laut Polizei die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Das entnommene Blut wird nun auf Medikamente hin untersucht und ein Fahrtauglichkeitsgutachten erstellt. Durch den Unfall entstand zudem Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme, sowie der Bergungsmaßnahmen musste die A9 Richtung München zeitweise gesperrt werden. Hierbei wurde die Polizei nach eigenen Angaben durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Lauf und Schnaittach, sowie der Autobahnmeister Fischbach unterstützt.
Vorschaubild: © Pixel-mixer/Pixabay/Symbolbild