Auf einem Autobahnparkplatz der A3 hat es am Wochenende gleich dreimal gebrannt. In der Nacht auf Sonntag löschte die Feuerwehr das erste und am Nachmittag das zweite brennende Auto. Doch damit nicht genug: Am frühen Abend stieg wieder eine schwarze Rauchwolke neben der Autobahn auf.
Drei Autobrände auf A3-Parkplatz am Wochenende: Gleich dreimal mussten die Feuerwehr Heroldsberg und die Berufsfeuerwehr Nürnberg von Samstag auf Sonntag (11.08.2019) zum Autobahn-Parkplatz "Weißer Graben" ausrücken. Das berichten die Feuerwehr Heroldsberg und die Polizei Mittelfranken. In allen drei Fällen hatte ein Auto Feuer gefangen.
Erstes Feuer auf Autobahn-Parkplatz "Weißer Graben"
In der Nacht gab es den ersten Einsatz. In Fahrtrichtung Frankfurt hatte ein Mazda Feuer gefangen. Der Fahrer steuerte schnell den Parkplatz an, berichtet die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Motorbereich des Fahrzeugs bereits komplett in Flammen, teilt die Feuerwehr Heroldsberg mit.
Die Einsatzkräfte löschten den Brand ab. Durch das Feuer entstand allerdings Totalschaden an dem älteren Fahrzeug, teilt die Polizei. Sie schätzt die Schadenshöhe auf 1000 Euro.
Zweiter Autobrand: Insassen müssen sich retten
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr erneut gerufen. Auf der A3 hatte wieder ein Auto Feuer gefangen. Der Fahrer eines Subarus fuhr wieder auf denselben Parkplatz. Mit ein paar Habseligkeiten konnten sich die Insassen des Autos gerade noch retten, berichtet die Feuerwehr Heroldsberg.
Mit schwerem Atemschutz kämpften die Einsatzkräfte gegen das Feuer. Auf der Autobahn war eine große schwarze Rauchwolke zu sehen. Das Feuer war erneut verheerend, am Ende entstand auch an diesem Fahrzeug Totalschaden.