BMW rast mit 183 km/h durch Nürnberg - dann blitzt es

1 Min
Rekord-Raser in Nürnberg geblitzt: Für den BMW-Fahrer dürfte es teuer werden. Symbolfoto: PublicDomainPictures/Pixabay.com
Rekord-Raser in Nürnberg geblitzt: Für den BMW-Fahrer dürfte es teuer werden. Symbolfoto: PublicDomainPictures/Pixabay.com

Richtig teuer wird es wohl für einen BMW-Fahrer, der am Mittwoch in Nürnberg geblitzt wurde. Der Mann raste mit 183 km/h durch den Marthweg - dort sind aber nur 60 km/h erlaubt.

Die Polizei hat am Mittwoch (20.02.2019) an mehreren Orten in Nürnberg die Geschwindigkeit gemessen. Ein BMW-Fahrer war gleich dreimal so schnell wie erlaubt, berichtet die Polizei.

Rekord-Raser muss mit Fahrverbot rechnen

Gegen 17 Uhr wurde er im Bereich der Gartenkolonie mit 183 km/h gemessen. Erlaubt waren nur 60 km/h. Hierfür muss der Fahrer nun mit einem Bußgeld in Höhe von 1200 Euro und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen. Obendrein wird das Flensburger Punktekonto des Rasers um zwei Punkte anwachsen.

Insgesamt waren 244 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Auf 46 der Verkehrssünder kommen dabei Bußgeldbescheide sowie ein bis zwei Punkte im Verkehrszentralregister zu. Die vier Schnellsten erwartet außerdem ein Fahrverbot.

Lesen Sie auch: Mehr als 120 km/h zu schnell: Deutschem Raser in der Schweiz drohen 4 Jahre Haft