Druckartikel: Scheinfeld: Streit eskaliert - Mann (36) verschießt Magazin in Wohnung und bedroht Partnerin

Scheinfeld: Streit eskaliert - Mann (36) verschießt Magazin in Wohnung und bedroht Partnerin


Autor: Redaktion

Scheinfeld, Montag, 17. März 2025

Ein Streit zwischen Lebenspartnern endete in einer Scheinfelder Wohnung mit Schüssen aus einer Sportpistole. Nun muss sich ein 36-Jähriger vor der Justiz verantworten.


Am Sonntag (16. März 2025) kam es in einer Wohnung in Scheinfeld gegen 17.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem Paar. Dabei zog ein 36-Jähriger seine erlaubnisfreie Gaswaffe, die jedoch geeignet ist, Stahlkugeln zu verschießen. Davon berichtete die örtliche Polizei am Montag. 

Zunächst gab er einen Schuss in die Küchendecke ab, anschließend sieben weitere in die Decke des Wohnzimmers. Danach bedrohte er seine nur wenige Meter entfernt stehende Partnerin mit der Waffe und betätigte den Abzug. Mittlerweile war die Waffe, eine Walther CP88, jedoch leergeschossen. 

Mann zieht bei Streit mit Partnerin Sportwaffe - ganzes Magazin in Wohnung verschossen

Bei Eintreffen der Streife konnte die Pistole inklusive Munition sichergestellt werden. Zudem wurden zwei weitere Schreckschuss-, beziehungsweise Gaswaffen sowie zwei Luftgewehre sichergestellt.

Video:




Nach Rücksprache mit der Justiz wurde eine Blutentnahme beim Beschuldigten durchgeführt, der wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angezeigt wird.