Druckartikel: Burghaslach: Lkw verunglückt mit 24 Tonnen Eistee - Straße blockiert

Burghaslach: Lkw verunglückt mit 24 Tonnen Eistee - Straße blockiert


Autor: Isabel Schaffner

Burghaslach, Dienstag, 27. Mai 2025

Bei Burghaslach ist ein 40-Tonner an den Bordstein geraten, woraufhin sich die gesamte Getränkeladung gefährlich verschoben hat.
Der Lkw kam bei Niederndorf mit fatalen Folgen ins Schlingern.


Gegen 12 Uhr ist am Dienstag (27. Mai 2025) ein 40-Tonnen-Lkw mit Sattelauflieger in einer Kurve in Niederndorf (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) verunglückt. Wie eine Sprecherin der Polizei Mittelfranken inFranken.de mitteilt, touchierte das Fahrzeug den Bordstein, "es kam ins Schlingern und dadurch hat sich die Ladung verschoben".

Beladen war der Lkw mit 24 Tonnen Eistee. Die Kisten kippten zur Seite und wurden nur noch vom Planenaufbau gehalten, wie es News5 beschreibt. Auf den Bildern der Agentur ist zu sehen, wie eine Eisenstange die betroffene Seite stützt.

Video:




"Erst einmal wird die Ladung abgeladen und dann muss man sehen, ob der Lkw weiterfahren kann oder nicht", so die Sprecherin über das Vorgehen. Die Fahrbahn am Ortsausgang Niederndorf Richtung Schlüsselfeld wurde durch den Unfall blockiert. Eine Umleitung wird eingerichtet. Verletzt wurde laut Polizei niemand.