Ein aggressiver Zwischenfall ereignet sich an einem Bahnübergang in Bad Windsheim. Ein 35-jähriger Mann bedroht und verletzt einen anderen Verkehrsteilnehmer.
Ein 33-jähriger Autofahrer musste gestern gegen 9 Uhr an einem Bahnübergang in der Jahnstraße in Bad Windsheim verkehrsbedingt anhalten. Dies missfiel offensichtlich einem hinter ihm stehenden 35-jährigen Fahrer, der aus seinem Wagen stieg und den 33-Jährigen beschimpfte und beleidigte. Nachdem auch dieser sein Fahrzeug verlassen hatte, schubste der 35-jährige den jüngeren mehrfach gegen den Wagen, wodurch das Auto beschädigt wurde.
Der 35-jährige fuhr anschließend davon. Der 33-jährige Fahrer meldete den Vorfall bei der Polizei. Eine aufmerksame Zeugin hatte sich das Kennzeichen des Aggressors gemerkt. Als ihn eine Polizeistreife an seiner Wohnanschrift aufsuchte, stand er stand unter dem Einfluss von Cannabis. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Pixabay