Miltenberg: Güterschiff kollidiert mit Brücke - Bahnverkehr zeitweise lahmgelegt
Autor: Redaktion
Miltenberg, Mittwoch, 04. Oktober 2023
Bei einem Unfall ist ein Güterschiff auf dem Main bei Miltenberg mit einer Eisenbahnbrücke kollidiert. Das hatte Folgen für den Zugverkehr, der dadurch zeitweise lahmgelegt wurde.
Ein Güterschiff ist auf dem Main in Miltenberg mit einer Eisenbahnbrücke kollidiert und hat so zeitweise den Zugverkehr lahmgelegt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken beobachtete ein Zeuge am Dienstagnachmittag (03. Oktober 2023), wie die Antennenanlage des Schiffs gegen 13.30 Uhr gegen die Brücke stieß. Dabei entstand an dem Schiff ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Video:
Grund für den Unfall war den Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zufolge das Nichtabsenken der hydraulischen Antennenanlage ermittelt. Die Brücke musste in der Folge auf Schäden überprüft werden und wurde während dieser Zeit für rund 90 Minuten für den Zugverkehr gesperrt. Dem Sachstand nach ist die Brücke unbeschädigt geblieben.