Druckartikel: Schwerer Unfall bei Himmelstadt: Auto kollidiert mit Motorrad - 19-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Himmelstadt: Auto kollidiert mit Motorrad - 19-Jähriger schwer verletzt


Autor: Redaktion

Himmelstadt, Samstag, 13. April 2024

In Himmelstadt ist eine Autofahrerin mit einem Motorradfahrer kollidiert, als sie dem 19-Jährigen die Vorfahrt genommen hat.


Am Freitagabend (12. April 2024) fuhr eine 31-jährige Autofahrerin auf der Brückenstraße in Himmelstadt in Fahrtrichtung der Bundesstraße 27. Sie bog an der Kreuzung der Bundesstraße nach links in Fahrtrichtung Karlstadt ab.

Dabei übersah sie einen 19-jährigen Motorradfahrer, wie die Polizei Karlstadt mitteilt.

Auto kollidiert mit Motorrad: 19-Jähriger verletzt sich schwer

Auf Höhe des Einmündungsbereichs kam es zum Verkehrsunfall. Die Pkw-Fahrerin fuhr dem Fahrer des Leichtkraftrades in die linke Fahrzeugseite und nahm diesem die Vorfahrt. Beim Aufprall und dem anschließenden Sturz zog sich der Fahrer des Leichtkraftrades schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Würzburg gebracht werden.

Video:




Das Motorrad war nach dem Unfall ein Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 2500 Euro.